Literatur

Titel:   Details:
Notsignale aus dem Klassenzimmer
Hilfen und Lösungswege gemeinsam finden
von Springmann-Preis, Sigrid
ISBN/GTIN978-3-8252-5407-0
Verlag: UTB
Erscheinungsjahr: 2020
Erscheinungsdatum: 05.10.2020
Artikel-Nr.44197585

Asperger-Syndrom
Aufklärung und Sensibilisierung der Mitschüler und
Mitschülerinnen
(Neben einer kurzen Einführung zum Thema Asperger-Syndrom enthält die Broschüre viele didaktische Ideen für die Umsetzung und als Zusatzmaterial 32 Bildkarten sowie 4 Bildtafeln im A3-Format.)
Kathrin Kaufmann
https://www.kirjaverlag.ch
G-FIPPS: Grafomotorische Förderung
Ein psychomotorisches Praxisbuch

Erscheinungsdatum
23.02.2016
ISBN
978-3-938187-52-4
Verlag
Borgmann Media
Verloren in der Schule
Wie wir herausfordernden Kindern helfen können
vonGreene, Ross W.Beifuss, Karin
ISBN/GTIN978-3-456-85980-4
VerlagHogrefe (vorm. Verlag Hans Huber )
Erscheinungsjahr2019
Artikel-Nr.36511730
Das Down-Syndrom – Begabte Kinder im Unterricht
Meine Erfahrungen mit diesen Kindern
Christel Manske
Erscheinungsdatum 01.08.2011
ISBN 978-3-86541-443-4
Verlag Lehmanns
Herausforderung Regelschule
Unterstützungsmöglichkeiten für Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im lernzielgleichen Unterricht

Antje Tuckermann 
Anne Häußler 
Eva Lausmann 
EAN: 9783942976244
ISBN: 978-3-942976-24-4
Borgmann Media
Mathematische Förderung im Kindergarten
Das Lehrmittel „Zählen, Mengen, Zahlen“ enthält eine umfassende Zusammenstellung von spielerischen Lektionen für 4- bis 7-jährige Kinder.
Lern- und Mathematik Atelier, Katja Flückiger
https://lernerlebnisse4-7.ch/
Geniale Störung
Was ist Autismus? Eine verheerende Entwicklungsstörung, eine lebenslange Behinderung? Oder aber eine ganz normale kognitive Eigenheit, verwandt mit Formen des Genies? In Wahrheit ist Autismus das alles und noch mehr.
Autor: Steve Silberman 
EAN: 9783832198459
ISBN: 978-3-8321-9845-9
Herausgeber:
DuMont Lit. und Kunst